Die GMG ist für die Planung und Organisation von Pressereisen verantwortlich, die in Kooperation mit der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), dem Harzer Tourismusverband (HTV) oder der Arbeitsgemeinschaft der "9 historischen Städte in Niedersachsen (AG9)" durchgeführt werden.  Zahlreiche nationale und internationale Pressevertreter reisen jedes Jahr für ihre Berichterstattung nach Goslar.

Die GMG organisiert für Pressevertreter:

• Gespräche mit Leistungsträgern vor Ort
  • Terminabstimmung mit musealen Einrichtungen und Sonderkonditionen
  • Stadtführungen
  • Restaurantbesuche
  • Hotelzimmer (Presserate oder kostenlose Unterbringung im Ermessen der Hotels)
  • Umfangreiche Pressemappen und entsprechendes Bildmaterial
  • Transfer/Taxi

Ihre Pressereise

Wir freuen uns, Sie bei Ihren Recherchen vor Ort zu unterstützen und bitten Sie für eine bestmögliche Zusammenarbeit die folgenden Hinweise zu lesen und das Pressereiseformular komplett auszufüllen.

Generelle Richtlinien
Bitte beachten Sie, dass wir für eine adäquate organisatorische Unterstützung Ihrer Pressereise einen zeitlichen Vorlauf von mindestens 4 Wochen benötigen. Da wir gegenüber den beteiligten touristischen Leistungsträgern und Partnern verpflichtet sind, publizierte Ergebnisse nachzuweisen, übermitteln Sie uns im Nachgang Ihrer Reise bitte ein bis zwei Belegexemplare, bei Online-Publikationen reicht ein Link zu der entsprechenden Veröffentlichung.

Unterstützung durch die GOSLAR marketing gmbh
Gerne stellen wir Ihnen im Vorfeld unsere Pressemappe mit aktuellen Informationen, Prospektmaterial und Stadtplan zur Verfügung. Auf Anfrage können Sie jederzeit kostenfrei an unseren regulären Stadtführungen teilnehmen, sollten Sie eine Stadtführung zu einer bestimmten Zeit oder in einer Fremdsprache benötigen, können wir das ebenfalls kostenlos für Sie organisieren.  Auf Wunsch unterstützen wir Sie gerne bei der Planung weiterer Programmpunkte.

Unterbringung vor Ort
Wir sind Ihnen bei der Hotelpartnersuche in Goslar behilflich und bemühen uns um eine mögliche Presserate. Die Höhe der Rate bzw. eine kostenfreie Unterbringung liegt im Ermessen unserer Partnerhotels. Generell möchten wir Sie bitten, Termine, an denen Großveranstaltungen stattfinden, zu meiden.

Filmen in Goslar
Alle Informationen rund um Drehgenehmigungen und geeignete Drehorte finden Sie in unserem Media-Location-Booklet Goslar.

Melden Sie sich bequem per Formular für Ihre Pressereise an...

GOSLAR marketing gmbh
Franziska Exner