Die GMG betreibt seit Gründung im Jahr 2003 zahlreiche Webseiten. Herzstück unserer Arbeit ist der Internetauftritt der Stadt Goslar, der einen unserer wichtigsten Informations- und Vertriebskanäle darstellt. Weit über 1.000 Inhaltsseiten ermöglichen es den Bürgern und Unternehmen der Stadt sowie unseren Gästen, sich über zahlreiche Themen aus Goslar zu informieren. Die touristischen Inhalte der Webseite sind in den Sprachen Englisch und Niederländisch verfügbar. Mehr als 1,5 Millionen Besucher nutzen jährlich die Informationsvielfalt rund um Goslar.

Darüber hinaus betreuen wir Webseiten aus verschiedenen Bereichen - von der Konzeption über die Erstellung bis hin zur kontinuierlichen Pflege und Weiterentwicklung. Andere Projekte begleiten wir inhaltlich und beraten bei wesentlichen Fragen.

Webseiten-Projekte der GMG

goslar.de

weihnachtswald.de

pro-goslar.de

Webseite goslar.de Webseite weihnachtswald.de Webseite pro-goslar.de

kitas-goslar.de

stadtbibliothek.goslar.de

luther2017-goslar.de

Webseite kitas-goslar.de Webseite stadtbibliothek.goslar.de Webseite luther2017-goslar.de

hahnenklee.de*

liebesbankweg.de*

walpurgis-harz.de*

Webseite hahnenklee.de Liebesbankweg Walpurgis in Hahnenklee

 

Die mit * gekennzeichneten Projekte werden durch die HAHNENKLEE tourismus marketing gmbh realisiert und in der Gesamtausrichtung von der GMG betreut.

DTV-Studie: Webseiten-Check touristischer Internetseiten

Im Dezember 2005 wurden innerhalb einer Studie des Deutschen Tourismusverbandes durch die dwif-Consulting GmbH sämtliche touristische Internetseiten aller bundesdeutschen Städte ab 25.000 Einwohner mit jährlich über 100.000 Übernachtungen einer kritischen Betrachtung unterzogen. Dabei wurden anhand eines umfangreichen Kriterienkataloges Aspekte wie die Präsentation von Sehenswürdigkeiten, Kultur- und Veranstaltungsangeboten sowie von Beherbergungs-möglichkeiten und deren Buchbarkeit, Anreiseinformationen sowie Leistungen der Tourist-Informationen bewertet. Aber auch Kriterien wie Zielgruppenorientierung, Ticketing, optische Gestaltung und Nutzerfreundlichkeit der Websites wurden unter die Lupe genommen.

"Die beste Site in der Kategorie „Städte mit 25.000 bis 50.000 Einwohnern“ wurde Goslar zugesprochen. Die Site www.goslar.de ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie auch eine kleine Stadt durch ihren Internetauftritt positiv auf sich aufmerksam machen kann. Das schlüssige Gesamtkonzept beeindruckt durch äußerst nutzerfreundliche und optisch ansprechende Informationen sowie vielseitige saisonspezifische Inhalte. Die vorbildlichen Anreise- und Lageinformationen und der Goslar-Shop steigern den Wert der Seite für die Nutzer zusätzlich."

(Quelle: Deutscher Tourismusverband)

Im deutschen Gesamtranking erhielt Goslar Platz 3 nach Berlin und Dresden.

Zur Pressemitteilung "Deutscher Tourismusverband bewertet touristische Websites von deutschen Städten"...

 

Social Media Marketing

Die GMG präsentiert Goslar in verschiedenen sozialen Netzwerken. Wichtig bei der Vielzahl an Möglichkeiten ist die Fokussierung auf eine Auswahl an relevanten Kanälen, die quasi rund um die Uhr betreut werden. Der unmittelbare Kontakt zu unseren Kunden und Gästen ist dabei ein Aspekt, der wertvolle Erkenntnisse liefert, die in unsere tägliche Arbeit einfließen.

 

Weitere Informationen

GOSLAR marketing gmbh
Marina Vetter
Markt 1, 38640 Goslar
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.